Lisa Sonnenschein
Hast du eine (oder mehrere) lustige/fantastische/schaurige/spannende Idee für eine Kurzgeschichte und Lust, sie endlich niederzuschreiben?

Für die Veröffentlichung auf der Leipziger Buchmesse dieses Jahr sucht der kladde|buchverlag noch kreative Schreiber, die Lust haben, Kurzgeschichten verschiedenster Genres in Chat-Form zu verfassen.
Das Ganze wird als App erscheinen, die Leser haben also hinterher den Chatverlauf auf dem Handy, über den sie die Geschichte verfolgen können.


Vorgaben gibt es nicht viele, die Geschichte sollte nur aus einem Chat- oder SMS-Dialog von zwei oder mehr Personen bestehen! Anregungen gefällig?
______________

Ein Mädchen allein im Park fühlt sich verfolgt und
schreibt ihrem Freund. Ist er am Ende selbst ihr
Stalker?

Tom ist durch ein Wurmloch im Mittelalter gelandet,
aber er kann noch 20 Nachrichten an seine Freunde
senden: wie wird er diese Botschaften nutzen?
______________

Wenn du Lust hast, dich an diesem außergewöhnlichen Format zu versuchen und eine Kurzgeschichte für das Projekt zu schreiben, wende dich gerne an:

chead@kladdebuchverlag.de

Viel Erfolg beim Schreiben - möge die Muse küssen!

6 Responses
  1. Emma Says:

    Was für eine coole Idee!
    Da setze ich mich morgen doch vielleicht gleich mal dran...
    viele Grüße
    Emma


  2. Ganz viel Erfolg und gute Ideen wünsch' ich dir, Emma! :)


  3. wirklich coole Idee? Wann ist deadline oder hab ich das überlesen??


  4. Hallo gibt es etwas konkretere Infos dazu und wo, wie z.b. Deadline? Auf der Homepage von kladdebuchverlag habe ich gar nichts zu dem Projekt gefunden. Gruss wolfgang


  5. Hallo Wolfgang und Leonie!
    Eine Deadline im eigentlichen Sinne gibt es nicht (das Projekt erscheint ja als App und wird immer wieder Updates erfahren), vor der Buchmesse in Leipzig etwas in der Hand zu haben, wäre aber super!

    Am besten ist es, einfach mal den Verlag anzuschreiben, wenn ihr Fragen dazu habt - die antworten superfix und sind da total entgegenkommend. :)


  6. Anonym Says:

    Eine tolle Ideen nicht einfach weil kürzere Texte schreiben sich schwerer wie längere aber würde gerne mitmachen