Lisa Sonnenschein

Es ist soweit! Tag eins der Fantasywoche und ich darf euch ausgerechnet die Talente-Reihe von Mira Valentin vorstellen! :) Warum ausgerechnet? Na, weil es da so unheimlich viel zu berichten gibt, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll...
Wahrscheinlich vorne - bei "Das Geheimnis der Talente" (zu meiner Rezension geht's hier)
"Das Geheimnis der Talente" ist der erste Teil einer Jugendfantasy-Buchreihe. Ursprünglich sind die Bücher bei Carlsen bittersweet ausschließlich als E-Books erschienen. Weil die Nachfrage groß war, gab es bald auch die Zusammenfassung von jeweils drei E-Books als Taschenbücher. So entstanden die drei Printbücher.
_______________________

In der Reihe geht es um Melek. Die findet durch ein Basketballtraining unter sehr mysteriösen Umständen heraus, dass sie ein "Talent" ist und als solches die fiesen "Dschinn" bekämpfen muss, die immer wieder auftauchen und Menschen all ihre Gefühle durch einen Kuss auf den Mund rauben. 

Die Talente treten folglich auf, wie eine kleine Gruppe aus Elitekämpfern für das Gute. Es gibt verschiedene Eigenschaften ihrer Mitglieder - zusammen agieren immer 12 von ihnen als Team. Ein Anführer, ein Telekinetiker, ein Kommunikator, ein Tiersprecher, zwei Volltreffer (zu denen auch Melek zählt), zwei Wettläufer, zwei Muskelprotze und zwei Orakel. Und lasst euch von dem niedlichen rosa Buchcover bloß nicht irritieren, in dieser Geschichte geht es hoch her und Melek hat auch bei Weitem noch mehr auf dem Kasten, als nur Basketballspielen! Wer jetzt neugierig ist, kann ja einfach mal bei der Aufnahme einer kleinen Live-Lesung der Autorin reinschauen - die findet ihr hier.

Ihr könnt sogar selbst ein Teil der "Armee der Talente" werden und hier einfach mal den Test machen, welches Talent in euch schlummert ;). Ich bin eine Wettläuferin geworden.
_____________________________

"Anfangs war ich ein klein wenig skeptisch, aber als ich dann begonnen hatte, zu lesen, war es so fließend, dass ich die 224 Seiten in einem Zug durchgelesen habe."Caras Bookish Paradise

"Ich kann hier jedem nur empfehlen, sich sofort auf dieses Buch zu stürzen - es ist so originell und bringt frischen Wind ins Genre" - Klaudia von herzdeinbuch

"Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht, konnte nicht aufhören zu lesen und bin von der Geschichte um die Talente begeistert." - Veronika von Lila Bücherwelten
______________________________

Ein schnöder Test ist aber noch nicht alles, was Mira Valentin um ihre Buchreihe aufgebaut hat. Die "Armee der Talente" hatte sogar schon ein eigens organisiertes Treffen in eben dem Wald, in dem Melek und Co. auch im Roman unterwegs sind.


Neben der Schwäche für das Cosplay, die die Autorin munter an ihre Armee weitergibt, scheint das Buch ansteckend zu sein. So wurden nicht nur diverse weitere Cosplayer rekrutiert, bis alle Mitglieder der Armee aus dem Buch vollzählig waren - mittlerweile gibt es sogar ausgewählte Talente/Dschinn, die ein Bannzeichen auf der Haut tragen. Das dient dann auch im Leben außerhalb des Romans zur Vertreibung des jeweiligen Feindes (und trifft sich ganz gut, Mira Valentin selbst sieht nämlich mittlerweile überall um sich herum die gestaltwandelnden Dschinn).

Das ist Buchliebe, die unter die Haut geht!

Wenn ihr jetzt neugierig auf das Buch seid, schaut einfach mal auf der Facebookseite der Autorin vorbei. Neben Neuigkeiten zu ihrer Buchreihe (so bekommen die E-Books zum Beispiel ein neues Gewand) gibt es dort auch immer wieder Annekdoten über ihre Buchfiguren oder - wie vor Kurzem erst - Aktionen für den guten Zweck. Zur Seite gelangt ihr über diesen Link. Und zum Abschluss noch ein guter Rat von mir:

Lass dich niemals auf den Mund küssen! 

_____________________________


Mira Valentin: Das Geheimnis der Talente. Erschienen am 18. März 2016 bei Carlsen bittersweet. Kostenpunkt: 14,99€ als Taschenbuch.
5 Responses
  1. Das Quiz gefällt mir! Die Serie klingt interessant, danke!
    LG Ilona


  2. Hey Lisa,

    toller Bericht und die Fotos vom Cosplay habe ich schonmal gesehen, ich glaube auf Mira Valentins Facebookseite.
    Die Serie ist schon auf der Welt, irgendwann werde ich zuschlagen. 😉😊

    Liebe Grüße
    Silke


  3. Hi Lisa,

    ich habe Teil 1 schon verschlungen und Teil 2 wartet schon auf dem Reader! Eine tolle Serie!

    Liebe Grüße
    Desiree

    P.S.: Bin gleich mal als Leser da geblieben, dein Blog hat ein tolles Layout und wir haben einen ähnlichen Geschmack!


  4. Hey Lisa :)

    Was für ein schöner Beitrag. :D Ich liebe die Talente. Auf dem Tattoo-Bild ist mein Arm übrigens in der Mitte. ;-)

    Liebe Grüße
    Anni

    #ArmeeDerTalente #Elite #TalentBisUnterDieHaut #EinmalTalentImmerTalent #TalenteLiebe #Talentifiziert


  5. Ein sehr toller Beitrag :-). Klingt echt interessant das Buch. Tolle Aufmachung und eine gelungene Buchvorstellung. Lg Nadine von Nannis Welt