Lisa Sonnenschein
Jipiiie! Heute kommt das neue Buch von C.J.Daugherty raus! :) Wer das ist? Ihr kennt sie bestimmt als Autorin der Nightschool-Reihe und wenn auch das nicht der Fall sein sollte, dann ist jetzt die perfekte Gelegenheit, sie kennenzulernen!

Meine Videorezension beginnt gleich am Anfang des Videos.



Taylor lebt für die Schule und ihre Bücher. Eigentlich könnte sie auf ein Sozialleben gänzlich verzichten - nur ihre beste Freundin, nimmt sie hin und wieder mal mit in menschliche Gesellschaft. Eines Tages kommt dann ihr Französischlehrer auf Taylor zu und bittet sie, einem französischen Jungen in Paris Nachhilfe in Englisch zu geben. Auf den ersten Blick erscheint Sasha wie der typische Rebell, der genervt ist von der Schule und keinen Bock auf Hausaufgaben hat. Doch Taylor findet schnell heraus, dass da noch mehr ist...

Dieses Buch ist eigentlich völlig überladen von Klischees! Mauerblümchen mit mangelndem Selbstbewusstsein trifft harten Typen, der höchst "verguckenswert" ist. Außerdem hat sie mysteriöse Fähigkeiten, mit denen sie aber nicht umzugehen weiß. Beide geraten in eine finstere Verschwörung und natürlich ist da noch ein Fluch/Prophezeiung. Muss ich mehr sagen?

Ich habe wirklich KEINE Ahnung, warum mir das Buch trotzdem so gut gefallen hat! :D Vielleicht, weil mir die beiden Protagonisten supersympathisch waren? Weil sie nicht so schlimm rumgejammert hat, wie man das sonst aus solchen Büchern kennt? Weil es spannend geblieben ist, ohne in die überemotionale Schiene abzudriften? Weil es auch immer mal wieder actionreiche Szenen gab - mit Verfolgungsjagden und Kämpfereien? Oder alles zusammen? Ich weiß es nicht, aber ich freue mich wirklich schon auf die Fortsetzung, die ich definitiv lesen werde. Und wieder tut's mir leid, dass ich eine Reihe (Gottlob nur zweiteilig!) angefangen habe - diese Wartereeeiii...
________________________________________________________________


C.J.Daugherty und Carina Rozenfeld: Secret Fire - Die Entflammten. Erschienen am 22. August 2016 im Oetinger Verlag. Kostenpunkt: 18,99€ als Hardcover.
Labels: edit post