Lisa Sonnenschein
Jippie! Heute ist der Tag des Buches! Und weil das so ist und weil wir alle mehr lesen sollten, gibt es dieses Gewinnspiel =)!

Der Welttag des Buches soll Lesefreude weitergeben. Darum habe ich mich entschieden, nicht einfach Bücher an Kommentierende zu vergeben, sondern unter den Teilnehmern auszuwählen, die mir am besten begründen, warum sie unbedingt DIESES Buch an jemanden verschenken möchten. Wer hat eurer Meinung nach ein Buchgeschenk verdient? Die beste Freundin, die das Buch schon lange lesen will? Die Mama, die einfach nicht dazu kommt, mal wieder ein gutes Buch anzufassen? Oder der Freund/die Freundin, der/die endlich von seiner/ihrer Lesemuffelei kuriert werden soll?
Um euch für das perfekte Geschenk zu entscheiden, habt ihr Zeit bis Montag (25.04.16) 24 Uhr - am Dienstag gebe ich dann die Gewinner bekannt.

Zur Auswahl stehen drei (niegelnagelneue, weil extra für euch bestellte) Bücherpäckchen:


1. Colleen Hoover - Maybe Someday

 

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.




2.  Joanne K. Rowling - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind UND Quidditch im Wandel der Zeiten 



Eines der ersten Lehrbücher auf der Zauberschule Hogwarts. Diese Ausgabe gehörte Harry Potter persönlich und ist mit handschriftlichen Kommentaren von ihm und seinen Freunden versehen. Den Hauptteil des Buches bildet ein Verzeichnis fast aller Tier- und Zauberwesen aus der magischen Welt mit Beschreibungen zu Aussehen, Verhalten und Lebensraum - von der Acromantula bis zum Zentaur. Außerdem wird auf ihre Verwertbarkeit für magische Zwecke eingegangen.



 Dieses Buch wird erstmals in »Harry Potter und der Stein der Weisen« erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf œ iegenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor.








3. Sebastian Fitzek - Passagier 23

 Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...
Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm … 


__________________________________________________________________


Kommentiert hier oder auf meiner Facebookseite "Lisas Bücherleben" welches Buch ihr gerne verschenken würdet und an wen! 
Kleiner Tipp: Wenn ihr auf beiden Seiten kommentiert, habt ihr natürlich die doppelte Gewinnchance ;)! Über das Liken und Teilen meiner Seiten freue ich mich natürlich, ist aber kein Muss.

 
Die Teilnahmebedingungen:
  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärst Du dich einverstanden, dass Du als Gewinner öffentlich genannt werden darfst.
  • Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. 
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Bitte kommentiert mit einem aussagekräftigen Namen, damit wir uns wiederfinden. Am Dienstag dem 26.04.16 werde ich dann die drei Gewinner auslosen und sie hier und auf facebook bekanntgeben. Viel Glück!
5 Responses
  1. Huhu!
    Dankeschön das tolle Gewinnspiel. Ich hüpfe gern für Preis1 und 2 in den Lostopf.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Lg
    Sarah


  2. Ps: Die Bücher würde meine Mutti mit einem Gutschein für ein Essen bekommen. Im Moment bin ich ganz oft nämlich eine totale Zimtzicke!


  3. Hey :)
    Ich würde gern Passagier 23 für meine Mutti gewinnen, sie steht total auf spannende Bücher.
    Außerdem würde ich damit gern meine Fantasy-Bücher auslösen, die sie sich geliehen hat :D

    Lg sandra


  4. Jana na Says:

    Hallo :) tolles gewinnspiel :)

    ich springe für Paket 1 und 2 in den lostopf.

    Schönen Welttag des buches :)

    janine pelz


  5. Meine Schwester hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt, daher würde ich ihr gerne eine kleine Freude machen. Ein super spannender Thriller wie Passagier 23 wäre vielleicht eine kleine, aber gute Ablenkung.

    lg
    Nadine