Lisa Sonnenschein
Jipiiie! Meine Facebookseite hat immerhin 100 Likes erhalten! Ich finde das muss gefeiert werden und lade euch zu einem Gewinnspiel ein.

Was gibt es zu gewinnen? Natürlich Bücher! Die sind dabei thematisch genauso kunterbunt, wie mein eigenes Leseinteresse, die Klappentexte findet ihr unten. Natürlich werde ich noch einige kleine Nettigkeiten hinzufügen - Menschen, die Einhörnern ablehnend gegenüberstehen, sollten also vielleicht lieber nicht teilnehmen! :P



Für immer die Seele
Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, sie fühlt sich ständig in fremde Zeiten versetzt. Wird sie etwa verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?


Faszination des Grauens
Die elf Meistererzählungen von Edgar Allan Poe: William Wilson, Der Massenmensch, Grube und Pendel, Das verräterische Herz, Der schwarze Kater, Eine Geschichte aus den Rauhen Bergen, Das vorzeitige Begräbnis, Mesmerische Offenbarung, Der Alb der Perversheit, Die Tatsachen im Falle Valdemar, Das Gebinde Amontillado - schaurig schön!!



Plötzlich It-Girl
Meine Lebensziele: 1) Meine zwei allerbesten Freunde um jeden Preis behalten. 2) Meinem Hund beibringen, mich mit der Pfote abzuklatschen. Das ist das ehrgeizigste Lebensziel auf dieser Liste. 3) Miss Schulprinzessin nicht (noch mal) in Brand stecken. 4) Nach Afrika gehen und Reis an die Armen verteilen. 5) Mich für den REST MEINES LEBENS im Schrank verstecken, weil mein Vater sich mit der berühmtesten Schauspielerin EVER verlobt hat, die Paparazzi mit meinem Gesicht jedes Titelbild des Landes vollkleistern wollen und jeder auf meiner Schule (und der ganzen Welt) erfahren wird, was für ein Loser ich bin. 6) Ist Reis nicht völlig überbewertet? Vielleicht könnte ich ja auch Schokolade in Afrika verteilen. Ich jedenfalls mag Schokolade. Nur wie kriege ich das Ganze überhaupt hin, wenn ich mich für den Rest meines Lebens im Schrank verstecke?!?

________________________________________________________________

Was ihr tun müsst, um mitzumachen? Ganz einfach! 

Kommentiert hier oder auf meiner Facebookseite "Lisas Bücherleben" welches Buch ihr gerne gewinnen würdet und warum! 
Kleiner Tipp: Wenn ihr auf beiden Seiten kommentiert, habt ihr natürlich die doppelte Gewinnchance ;)! Über das Liken und Teilen meiner Seiten freue ich mich natürlich, ist aber kein Muss.


Die Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärst Du dich einverstanden, dass Du als Gewinner öffentlich genannt werden darfst.
  • Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. 
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Bitte kommentiert mit einem aussagekräftigen Namen, damit wir uns wiederfinden. Am 01.02.16 werde ich dann die drei Gewinner auslosen und sie hier und auf facebook bekanntgeben. Viel Glück!
6 Responses
  1. Hallo ! Herzlichen Glückwunsch zuerst mal. Also : Mein spontaner, innigster und absolutester Favorit ist ganz klar, ohne zu zögern, auszuweichen und dem Zweifel die Tür zu öffnen : Für immer die Seele. Der Klappentext reisst mich schon vom Hocker, denn schliesslich gehört London (bzw. Great Britain) zu Crime Stories und Mystery Stories wie "horn" zu "Ein" !! Und das scheint mir ein nettes Setting für eine coming of age story zu sein. Deshalb : FAVORIT ! Findet Bücherwürmin Birgit Brocke


  2. Wow - herzlichen Glückwunsch zu 100 Likes :D
    "Für immer die Seele" wäre mein Favorit - warum? Naja.. man kann nie genug Bücher haben und das Buch würde sich on meinem Regal in bester Gesellschaft befinden *breit grins* ansonsten.. naja ich bin eine ganze liebe und behandel Bücher immer gut ;)

    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Blog/FB und ganz viel Erfolg <3

    FB: Franzy Stein ^__^


  3. Herzlichen Glückwunsch!
    Das Buch von Poe hat einen unglaublich interessanten Titel, da würde ich gerne für in den Lostopf springen :)


  4. Hausgeist Says:

    GZ! ;)
    Nachdem ich die Tücken der Technik überwunden habe, kann ich meinen Namen nun auch in das Gefäß werfen (und das ganz ohne Alterungstrank) ....mwhahahaha....
    Mein Favo ist natürlich der Meister des Raben - Edgar Allan Poe. Zu ghotic, zu schaurig, zu genial, als dass der Band mit seinen Kurzgeschichten nicht alles andere in den Schatten stellen würde (wortwörtlich). ^^


  5. Lisa Back Says:

    Ich wünsche alles gute und weitere likes für seine Seite ☺
    Ich würde gern für das Buch "Plötzlich It-Girl" in den Lostopf hüpfen ☺ �� Es steht schon auf meiner Wuli ��


  6. Hi :) Ich hätte unglaublich gern Poe passend zu meiner "Edgar-Puppe" im Regal stehen!!!