Lisa Sonnenschein
Sooo, hier haben wir den von mir lang erwarteten zweiten Teil der "Überlebenden" von Alexandra Bracken. Leider war ich gar nicht mal so begeistert davon =(


Achtung wenn ihr den ersten Teil noch nicht kennt (und ihn vielleicht noch lesen wollt...!) - ich sage zwar nicht mehr zum Inhalt, als im Klappentext erwähnt wird, aber das wird schon reichen.
Wir befinden uns im direkten Anschluss an den ersten Teil. Ruby musste sich, um ihren Liebsten Liam zu retten, der Children's League anschließen und ihre Fähigkeiten zur Gedankenmanipulation zum Kampf gegen die Regierung einsetzen. Dann findet sie allerdings heraus, dass Liam immer noch da draußen ist und die League ihn unbedingt fassen will - denn er trägt geheime Informationen mit sich herum. Ruby entschließt sich, ihm zu Hilfe zu eilen, denn immer noch ist sie bedingungslos in ihn verliebt.
Dieses Buch fand ich leider (im Gegensatz zum ersten Teil, der mich ja total begeistert hat!), mehr als flach. Die ganze "Wir-müssen-um-unser-nacktes-Überleben-in-der-Wildnis-kämpfen" - Romantik ist rausgenommen, Ruby ist absolut verflochten mit der League und hat sich auch charakterlich total verändert. Sie hat gelernt ihre Fähigkeiten für den Kampf einzusetzen (diese willentliche Manipulation passt aber so gar nicht zu ihr! Irgendwie hat sie sich als Charakter ein wenig verloren...) und ist sogar die Leiterin ihres Teams. Das ist allerdings supertoll, besteht aus sehr sympathischen Personen und ich war in der Konstellation wirklich sehr gerne unterwegs.

Das zweite Werk hier hat so seine Höhen und Tiefen - dieses Mal hat mich die Liebesgeschichte ziemlich genervt - ganz im Gegensatz zum ersten Teil - und das ganze Hin und Her zwischen den beiden, der League und den fiesen Machenschaften in ihrem Inneren haben mich nicht so richtig überzeugt...
Leider hat mich dieses Buch ziemlich abgeschreckt, ich werde mir den dritten trotzdem bei Gelegenheit mal anschauen, die Hoffnung stirbt zuletzt^^!
________________________________________________________________


Alexandra Bracken: "Furchtlose Liebe - Die Überlebenden". Erschienen am 16. Februar 2015 im Goldmann Verlag. Kostenpunkt: 12,99€ (broschiert).